Die 5 beliebtesten Flickr Fotos weltweit

Wohl jeder von uns hat schon mal das eine oder andere tolle Foto geschossen. Doch unter die Top 5 bei bei einer der größten Foto-Communities weltweit zu kommen, bedarf es schon ganz besonderer Bilder. Das Ranking wurde auf Basis unterschiedlicher Indikatoren wie Klickzahlen in der Community, Anzahl der Kommentare von Usern sowie Favoriten-Listings ermittelt. Hier sind sie nun, die 5 beliebtesten Flickr-Bilder.

Platz 5: Una domenica autunnale

Platz 5: Una domenica autunnale
Auf dem 5. Platz der Flickr-Community ist eine stimmungsvolle Herbstlandschaft in der Lombardei . Die Arbeit des Italieners Tunde Pescari alias „Kenyai“ wurde bereits 62.800 Mal aufgerufen und mehr als 250 kommentiert. Mehr als 800 Mitglieder haben dieses Foto als „Favorit“ markiert.

Platz 4: Row

Platz 4: Row
Den vierten Platz belegt der Flickr-Nutzer „Farl“, der mit seiner Kamera über den Rücken eines Ruderers in einen grün umwucherten Flussarm des vietnamesischen Mekong-Deltas hineinblickt. Das Foto wurde weltweit mehr als 134.500 mal angeschaut, knapp 600 mal kommentiert und knapp 2500 mal als „Favoriten“ gekennzeichnet.

Platz 3: Parallel lines

Platz 3: Parallel lines
In der Beliebtheitsskala auf Platz 3 hat es ein Foto des US-Amerikaners Linus Gelber geschafft. 2005 nahm er zum vierten Jahrestag von 9/11 die prächtige Skyline des nächtlichen Manhattans auf, aus der zwei blaue Lichtsäulen vom Ground Zero aus in den Himmel ragen. Ein Bild von großer Dynamik und Ästhetik zugleich. Seit dem Upload des Fotos wurde dieses mehr als 137.700 Mal aufgerufen, mehr als 200 mal kommentiert und über 1000 mal als „Favorit“ gekennzeichnet.

Platz 2: Male hoverfly

Platz 2: Male hoverfly
Auf Platz 2 befindet sich die Makro-Aufnahme eines fliegenden Insekts über einer Blumenwiese. Der Brite Brian Valentine, alias „Lordv“, faszinierte mit diesem Bild bereits knapp 164.000 Nutzer, die ihre Begeisterung in mehr als 1100 Kommentaren und mehr als 2700 „Favoriten“-Kennzeichnungen zum Ausdruck bringen.

Platz 1: A Close One

Platz 1: A Close One
Ganz vorne liegt das Foto des finnischen Nutzers Niklas Montgonen. Ihm ist es gelungen, exakt den Bruchteil einer Sekunde in einem Bild festzuhalten, in dem ein Blitz in einen Baum einschlägt. 580.200 Besuche und mehr als 1200 Kommentare verzeichnet diese außergewöhnliche und spektakuläre Aufnahme bereits. Darüber hinaus wurde das Bild von mehr als 4200 Flickr-Nutzern als „Favorit“ gekennzeichnet. Damit gehört Montgonen zu den beliebtesten Fotografen auf Flickr.

Artikel bewerten:

28 Bewertungen (Ø 4.3 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen:

2 Kommentare
Dieter F. am 30.01.12 um 21:03 Uhr
Das sind wirklich sehr hübsche Bilder. Im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt und einn wenig Glück gehabt. Macht ruhig öfters solchen Top-Foto-Beiträge - ich liebe diese !-)
Fotobuch-Profi am 31.10.11 um 10:00 Uhr
Ich kann sehr gut verstehen, warum die ersten vier Bilder so gut bewertet wurden und auch häufig als Favorit hinzugefügt wurden, aber das fünfte Bild finde ich irgendwie zu alltäglich. Klar ist das Bild sehr farbenfroh und gleichzeitig sehr kontrastreich, aber ich denke, dass es da noch viel schönere Naturaufnahmen gibt.

Kommentar schreiben

GRUNDLAGEN

REVIEWS

TUTORIALS

FARBMANAGEMENT

STUDIO

APPS

BLOG

Die 5 beliebtesten Flickr Fotos weltweit

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Nikon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
wikio
Hier gibt es Gutscheine