Business-Fotografie – Wie Unternehmen mit authentischen Bildern punkten können

Die Digitalisierung ist unaufhaltsam, aber auch eine riesige Chance. Sie begleitet jedes Unternehmen tagtäglich. Wer sich hier von der immer größer werdenden Konkurrenz abheben will, muss mit der Digitalisierung gehen und seine Zielgruppe direkt über digitale Kanäle ansprechen. Online bedeutet vor allem visuelle Inhalte. Jedoch unterschätzen viele Unternehmen das Medium „Bild“ und nutzen nur ungenügend die Strahlkraft und Aussagekräftigkeit.

Business Fotografie

Diese Thematik wird von dem E-Book „Business-Fotografie – Wie Unternehmen mit authentischen Bildern punkten können“ aufgegriffen. Der Ratgeber greift genau dieses interessante Thema auf und führt seine Leser in die Welt der Fotografiekunst.

Die Unternehmenskommunikation visualisieren

Gut gemachte Bilder haben eine starke Anziehungskraft und haben eine ganz besondere Wirkung auf die Betrachter. Sie regen zum Nachdenken an und visualisieren Werte. Dies sind einige der Gründe, weshalb immer mehr Unternehmen Bildmaterial nutzen, um ihren Inhalten und Marken mehr Ausdruck zu verleihen. Jeder kennt den Spruch: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. Bei Unternehmenswebseiten mit Bild- und Textdateien sind die Blicke der Besucher automatisch zuerst auf die bildlichen Darstellungen gerichtet.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Bilder schneller vom menschlichen Gehirn verarbeitet werden und somit sehr einprägsam sind. Sie geben sprichwörtlich dem Unternehmen ein Gesicht. Diese assoziative Kommunikation regt die Aufmerksamkeit stark an. Die dargestellten Emotionen, die von den Fotografen hervorgerufen werden, können perfekt genutzt werden um das Branding des Unternehmens zu umrahmen und zu verstärken.

Unternehmensfotografie als Schaufenster der Unternehmensphilosophie und -portraits ist der Themenschwerpunkt, welches das E-Book fokussiert. Das E-Book beschäftigt sich mit so wichtigen Unterpunkten wie zum Beispiel die Abbildung der Mitarbeiter und Geschäftsführer sowie Reportagen- und Office-Fotografie. Die Leser erhalten direkte und einfach anwendbare Profi-Tipps für die eigenen Bilder. Das Buch steht unter https://www.saxoprint.de/b2bmanager/e-book-business-fotografie/ zum kostenlosen Download zur Verfügung

In der Unternehmensfotografie ist die Kommunikation zwischen dem Fotografen und seiner Kunden von ganz besonderer Bedeutung. Der Künstler muss die Bildaussage, die er fotografisch umsetzen soll, verinnerlichen, damit ihm eine aussagekräftige Umsetzung gelingt. Nur dann werden die Bilder ein Erfolg für beide Seiten.

Alexander Klebe – Fotograf und Autor

Alexander Klebe studierte BWL an der Europa-Universität Viadrina. Er begann schon während seines Studiums mit der bildlichen Inszenierung seiner Kommilitonen und hielt sie individuell fest. Bis heute hat seine Leidenschaft für das bildliche Einfangen von Menschen in ihrer gesamten Persönlichkeit mit der Kamera nicht nachgelassen.

Seit mehr als zwölf Jahren ist er als selbstständiger Fotograf tätig. Bei seiner Arbeit hat er den Schwerpunkt auf die Business-Fotografie gelegt. Er verbindet dabei sein erworbenes Wissen beim Studium und seine Begeisterung für Fotografie. Das bietet ihm die Möglichkeit, zwischen seiner künstlerischen Arbeit und Marketingkonzepten eine perfekte Balance zu schaffen.

Heute arbeitet Alexander Klebe in seinem eigenen Fotostudio in Berlin-Friedrichshain. Er porträtiert hier zahlreiche Auftraggeber und Kunden, unter denen sich viele bekannte Marken und Unternehmen befinden.

Besonderen Wert legt er auf die Kommunikation mit seinen Klienten. Er kann dabei sein Gegenüber genau kennenlernen und besser verstehen, welche Botschaft sein Klient mit dem Auftrag vermitteln möchte. Dies hilft ihm anschließend dabei die Erwartungen seiner Kunden in den Bildern widerspiegeln zu lassen. Darstellungen seiner Kunden, die von ihren Klienten die positiven Besonderheiten und spezifischen Potentiale besonders hervorheben und betonen möchten, sind ihm besonders wichtig.

Hinweis zu Amazon Affiliate
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.

Artikel bewerten:
Hinweise zum Datenschutz

11 Bewertungen (Ø 4.3 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen:
Share
Tweet
+1

Kommentar schreiben

Hinweise zum Datenschutz

GRUNDLAGEN

REVIEWS

TUTORIALS

FARBMANAGEMENT

STUDIO

APPS

BLOG

Business-Fotografie – Wie Unternehmen mit authentischen Bildern punkten können

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de